*
Header Template 8
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Unsere Schule Unsere Schule
Leitgedanken Leitgedanken
Schulleben Schulleben
Bildergalerie Bildergalerie
Terminkalender Terminkalender
Förderverein Förderverein
Schülerseite Schülerseite
Gästebuch Gästebuch
Anfahrt-Skizze Anfahrt-Skizze
Kontakt Kontakt
interessante Links interessante Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Klassenfahrt Burg Rieneck
blockHeaderEditIcon

Klassenfahrt Burg Rieneck

Um 09:00 Uhr fuhr unser Bus in Schotten los. Gegen 11:00 Uhr sind wir in Rieneck angekommen. Ein junger Mitarbeiter der Burg hat uns zu Beginn die Burgregeln erklärt und danach durften wir unsere Zimmer beziehen. Jedes Zimmer ist nach einem Baum benannt. Von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr haben wir mit Specksteinen gearbeitet. Dabei haben wir kleine Amulette, Kettenanhänger oder andere Dinge mit Feilen und Schleifpapier hergestellt. Unsere "Kunstwerke" durften wir als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Um 19:00 Uhr hat uns eine Mitarbeiterin bei Kerzenschein durch den Burgturm geführt und die Legende von "Kunigunde", dem Burggeist, erzählt. Anschließend haben wir eine Flurparty mit Musik gemacht. Das hat uns großenSpaß bereitet.weil die meisten viel getanzt und gelacht haben.

Am nächsten Morgen sind wir mit einer Naturparkführerin in den Wald gewandert. Sie hat uns viel über Tiere, Bäume und andere Pflanzen erzählt. Nach dem Mittagessen durften wir in einem großen Raum Spiele spielen, malen oder einfach chillen.

An unserem letzten Tag haben wir eine Stadtrallye gemacht. In Kleingruppen sind wir durch Rieneck gelaufen und folgten einer Reihe von Bildern. Am Ende gab es für alle eine kleine Belohnung. Um 14:00 Uhr sind wir wieder zurück nach Schotten gefahren.

Die Klassenfahrt war cool!

zurück zum Schulleben
blockHeaderEditIcon
Custom footer
blockHeaderEditIcon
© Copyright 2014 by Worldsoft AG | www.worldsoft.info
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail